Fußball verbindet: INN*terregio zu Gast beim Freundschaftsspiel FC Twente – FC Schalke 04

Fußball verbindet – auch über die Landesgrenze hinweg! Das stand am vergangenen Freitag beim Freundschaftsspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und dem niederländischen Erstliga-Club FC Twente Enschede im Fokus. Auf Einladung der INN*terregio-Herausgeber – Wirtschaft aktuell (ein Unternehmen der RFS MediaGroup) und INN’twente – haben 25 deutsche und niederländische Unternehmer ein spannendes, stimmungsvolles Spiel in der Grolsch Veste verfolgt.

In der Skybox haben die Gäste aber nicht nur den 3-1-Sieg des FC Twente vor über 26.000 Zuschauern verfolgt, sondern die Zeit auch zum grenzübergreifenden Austausch genutzt. So stand vor dem Spiel eine Diskussionsrunde mit Fußball-Weltmeister Olaf Thon und UEFA-Pokalsieger Youri Mulder vom FC Schalke an. „Der Abend war ein voller Erfolg für das deutsch-niederländische Netzwerk, das wir mit INN*terregio aufbauen möchten! Bester Beweis dafür ist, dass viele unserer Gäste auch nach dem Spiel die Gelegenheit genutzt haben, um sich intensiver auszutauschen – bis die Lichter im Stadion ausgingen“, betont Robert F. Schneider, Verlagsleiter von Wirtschaft aktuell. Er ergänzt: „Ein herzliches Dankeschön an unseren INN*terregio-Partner Twente Enschede für die tolle Organisation des Events.“